Unser Team in der Backstube:

Benjamin ChristBenjamin Christ

ist unser Bäckermeister in der Nachtschicht. Er sorgt dafür, dass Brot und Brötchen in der Frühe pünktlich ausgeliefert werden können und kümmert sich um das Bestellwesen. Am Freitag und Samstag befeuert er fachmännisch den Holzofen im historischen Backhaus. Das ist eine besondere Kunst, die er von allen hier am besten beherrscht.

Sein Lieblingsbrot: Holzofenkruste

 

Lilly BeckLilly Beck

ist unsere dienstälteste Bäckerin und hat eine Ausbildereignung. Sie arbeitet schon seit über 20 Jahren in der Hermersberger Backstube. In den Anfangszeiten hat sie nicht nur Teige geknetet und Brot gebacken, sondern die Ware morgens auch noch ausgefahren. Heute ist sie verantwortlich für die Ofenarbeit, also nachts im Einsatz, und kümmert sich um die Kundenbestellungen.

Ihr Lieblingsbrot: Kornmalz-Laible

 

Olaf PrucknerOlaf Pruckner

verantwortet das Produkt- & Qualitätsmanagement am Hofgut Hermersberg. Als Bindeglied zwischen Bäckerei, Hofladen und Wiederverkäufern kümmert er sich um Fleischvermarktung, Demeter-Zertifizierung und Aktionen im Hofladen. Bis 2015 war er Küchenchef im Hotel „Altes Amtshaus“ in Ailringen und hat dort einen Michelin-Stern und 16 Punkte im Gault Millau erkocht. Der bewusste Umgang mit nachhaltig erzeugten Lebensmitteln liegt ihm besonders am Herzen.

Sein Lieblingsbrot: Genetztes Dinkelbauernbrot

 

Lydia SchneiderLydia Schneider

arbeitet seit 2002 als Bäckerin in Hermersberg und kümmert sich um das Abwiegen und Aufarbeiten der Gebäcke. Sie hat eine besondere Begabung dafür, unsere Brote und Kleingebäcke in ansprechende Form zu bringen, was bei uns noch in Handarbeit geschieht. Und sie formt mit Abstand die schönsten Seelen.

Ihr Lieblingsbrot: Roggenvollkornbrot

 

Jan-Philipp SchwarzJan-Philipp Schwarz

ist Bäckermeister, Konditormeister und Betriebswirt. Die natürliche Chemie und die ernährungsphysiologischen Eigenschaften des Getreides weiß er hervorragend zu nutzen. Bevor er nach Hohenlohe kam, war er in der Produktionsleitung einer großen Schweizer Bäckerei tätig und hat dort an einer Bäckerschule unterrichtet. In Hermersberg gestaltet er das Brotsortiment, entwickelt die Rezepte und kümmert sich in der Tagschicht um Teigpflege und Fermentation.

Sein Lieblingsbrot: Hermersberger Bauernbrot

 

 

 Zum Sortiment